round corners
curating
transmediale_extended vol. 2+3

Im Herbst 2003 zeigte die transmediale auf Einladung des Goethe Instituts ein Ausstellungsprogramm bei zwei Festivals in Kolumbien, das auf der ersten Version von transmediale_extended basierte, die in Chile gezeigt wurde.

transmediale_extended_vol.2 wurde auf der Artronica - einer internationalen Ausstellung von elektronischen Künsten - in Bogota vom 28 Oktober bis zum 5 November 2003 gezeigt.

Das lokale Goethe Institut, die Französische Botschaft und die Bibliothek Luis Angel Arango präsentierten Artronica zum ersten Mal.

Über 150 Projekte aus den Bereichen Videokunst, Netzkunst, Interaktive Kunst und elektronische Musik wurden von wichtigen Festivals und Institutionen ( transmediale, Ars Electronica, ZKM Karlsruhe, EMAF Osnabrück, die Pierre Schaeffer Centre International de Création Vidéo (CICV), das Instants Vidéo Festival in Manosque und Heure Exquise! ) zu der Ausstellung beigetragen.

Das Programm rundeten Vorträge von Theoretikern und Künstlern ab, die in Kooperation mit diversen Universitäten realisiert wurden. Ich hielt ebenfalls einen Vortrag mit dem Thema 'Künstlerische Strategien in der Medienkunst' im November 2003.

Das Programm war ebenfalls zu Gast beim III. International Festival Of The Image in Manizales, Kolumbien, vom 11. bis 15. November 2003.

mehr zum Programm der beiden Events

Kuartorin und Projektleitung: Susanne Jaschko